etwas Lebensgeschichte

Meinen ersten Flug absolvierte ich am 5.6.1958 mit Fluglehrer Oberleutnant Schwebke auf der AN-2 in Brandenburg-Briest

im September 1958 hatte ich den ersten echten Triebwerksausfall in 2000 m Höhe über Rathenow
Segelflug nach Brandenburg und Landung in Brandenburg/Briest ( es gab 3 Tage Sonderurlaub )
Copilot in der IL-14 seit 1.März 1961 

Erstflug als Kapitän auf der IL-14 am 4. September 1964
 
 

seit 1965 auf TurboProb 
   1978 Upgrading auf den Düsenjet

Linieneröffnung Singapur 1987 

23.10.1989 Lady Agnes  auf 860m Graspiste gelandet
Landung der IL-62 auf dem ältesten Flugplatz der Welt in Stölln
zu Ehren des großen deutschen Flugpioniers Otto Lilienthal,
der an diesem Ort beim Absturz 1896 tödlich verunglückte

  
Heute befindet sich im vorderen Teil eine Ausstellung über Fluggeschichte sowie Otto Lilienthal
und im hinteren Teil der Maschine ein Standesamt in dem geheiratet werden kann .
Wenn es möglich ist, kommt der Flugkapitän als Stöllner Ehrenbürger jedes Jahr zum Otto-Lilienthal-Fest.
Auch zu Hochzeiten wird er öfters eingeladen.

27.03.2000


Auf dem Flug von Teneriffa nach Berlin drang Oliver W. ins Cockpit ein, versuchte den
Kapitän zu töten und die Maschine zum Absturz zu bringen. In einem Kampf auf Leben
und Tod konnte der Angreifer vom Kapitän überwältigt werden und mit Hilfe beherzter
Fluggäste aus dem Cockpit entfernt und stillgesetzt werden. Das Flugzeug konnte
sicher in Berlin gelandet werden.

28.09.2001 Überführung des Rosinenbombers von Coventry (England) nach Berlin

    
                                                              Landung in Stölln zum Otto-Lilienthal-Fest 2002
 

weiterhin fliegerisch aktiv für die Passagiere mit der DC-3 bei Airservice Berlin -
Ihr Flugkapitän Heinz-Dieter Kallbach